Maskerade

Das ganze Jahr ist MASKERADE

Für Schulklassen unterschiedlichster Schularten entwickelte die Kunstschule über lange Zeit eine Reihe von Projekten mit und zu Masken.

Schminke, Piercings, Klinikclowns, Film und ComputerheldenInnen......... Maskierungen begegnen Kindern täglich in Realität und Medien.

Wie verändert uns die Maske sobald wir uns dahinter verstecken?

Warum erschrecken wir vor der Teufelsmaske und lachen über das Narrengesicht, obwohl wir wissen, wer dahinter steckt: Es werden passende Charaktereigenschaften thematisiert.

Die Teilnahmer wählen Ihre Lieblingsmaske und schlüpfen in die entsprechende Rolle. Tier- Figur- Mensch- Fantasiewesen. Kinder und Jugendliche erfahren dabei im außerschulischen Umfeld selbstständig und zwanglos kulturelle Bildung. Sie werden zum Entdecker, Künstler, Erfinder und Sinnfinder.

Ein kreatives Werk nimmt am Ende der Maßnahme jeder Teilnehmer mit nach Hause:

Druckwerk/ Bricollage/ Holzfigur/ Lattenfigur=Guter Hausgeist

Was gibt’s ?

- Kreatives Arbeiten zum Thema Maskean der Kunstschule

- Geburtstag: Von Maskenträgern, Feuerträgern und Geistwesen

- Projekttage für Schulklassen, Fachschulen und Fachakademien rund um das Thema Maske

- Mobil: Alles Maske oder was? - BILDARIUM- Schulprojekte

- Lehrerfortbildungen, Informationsveranstaltungen

Bei Interesse: 08238 958380,  info@kunstschule-diedorf.de wir beraten Sie gerne und stimmen uns mit Ihnen nach Ihren Vorstellungen ab.