Projekttage für Schulen & Einrichtungen siehe auch www.bildarium.eu

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere.
Lass es mich tun und ich verstehe.“
Konfuzius

Spätestens seit PISA wissen wir:

Entscheidend für den Schulerfolg ist eine möglichst frühzeitige Förderung unserer Kinder. Entscheidende Weichen werden bereits im Vorschul- und Grundschulalter gestellt. Dabei geht es nicht darum, schon Vierjährige an das Rechnen und Lesen heranzuführen.

Unverzichtbar ist jedoch das Training der sogenannten Schlüsselqualifikationen.

Kinder, die über Ausdauer verfügen, die zuhören und sich konzentrieren können, bei schwierigen Aufgaben nicht gleich aufgeben, die kreativ nach Lösungen suchen, über eine vielfältige Motorik und ein breites Weltwissen verfügen, werden sich in der Schule wohlfühlen und sie werden gerne und erfolgreich lernen.

Als interdisziplinäres Team kommen wir gerne an Ihre Schule und entfalten über den gewünschten Zeitraum ein

Lernprojekt. Siehe dazu auch www.bildarium.eu

Projekt 1: Ganz natürlich „AndersARTig“- Naturmaterialien zu Kunstwerken verwebt- verknüpft-                                                verflochten (mehr)

Projekt 2: MailART und ErzaehlART - Als Schriftenforscher und Geschichtenerzähler, Zeichen setzen, Drucken,                         Stempeln und Geheimschriften erfinden, mit der Rohrfeder schreiben. (mehr)